Die Dinos sind los…

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“

Vor ein paar Wochen hatte ich eine Eingebung und wie das mit Ideen so ist, dachte ich für einen kurzen Moment, sie wäre genial. Ein kurzer Blick auf pinterest hat mich wieder mal eines Besseren belehrt. Aber das ist in Ordnung. Dort gibt es wohl nichts, was es nicht gibt. Karl Valentin hat es einmal so treffend formuliert: „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ In diesem Sinne hielt ich trotzdem an meiner Idee fest: einen Dino-Geburtstag für Anton! Ja, der ist erst in neun Monaten, aber wenns doch so viel Spass macht.

Zeitgleich erinnerte sich mein Mann an seine Dinosammlung und kam mit einem großen Haufen Plastikdinos in allen Größen aus dem Keller zurück, was für ein Schatz! Die Tischdekoration ist damit schon safe!

Am Freitag stolperte ich in München am Stachus zufällig in den Søstrene Grene Laden. Warum zum Teufel hat mir keiner gesagt, dass es den dort seit einem Jahr gibt? Dieser Laden war vor vielen vielen Jahren in Trondheim mein Lieblingsladen und ich habe sehnsüchtig drauf gewartet, dass die Kette auch nach Deutschland kommt!

Die Dinos waren einfach unwiderstehlich.

Ich stöberte mich also genüsslich durch die Regale bis zu den Partysachen. Das Thema für die Mädels: Märchen. Schade, zu spät. Für die Jungs: Dinos. Grmpf. Ich wollte mich kurz ärgern, dass ich den Trends scheinbar voll hinterher hinke und meine Ideen gar keine sind, sondern nur eine unterbewusste Reaktion auf die Flut an Bildern, denen ich mich tagtäglich aussetze. Wie dem auch sei. Mein Mißmut dauerte nicht lange an, denn die Dinos waren einfach unwiderstehlich und es gab alles, was ich sonst selber zusammenstoppsle in einem Guss vor meiner Nase! Also hab ich doch zugeschlagen und irgendwie war es sogar befreiend. Nicht etwa, weil mich der Konsum befreit, sondern allein wegen der Zeit, die ich mir dadurch gespart habe. Immerhin hab ich jetzt bis März gedanklich wieder Platz für neue Ideen! 😉 Theoretisch. Denn praktisch sind mein Mini-Ich und Ich gerade richtig im Dino-Fieber, malen und basteln, machen Bügelperlendinos und Schrumpffoliendinoanhänger.

Das Tolle für die Deko ist, dass ich viel von unserem „Aloha“-Sommerfest im vorigen Jahr wieder verwenden kann, also „Monstera-Tropical“ (nur ohne Flamingos, die ich ehrlich gesagt inzwischen nicht mehr sehen kann.) Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass der Trend nicht so gehypt wird und die Dinos nicht so „ausgeschlachtet“ wie die letzten „In-Tiere“ Lama, Faultier und Co. Mein absoluter Favorit unter den Sauriern ist der Triceratops. Und wer ist euer Dino-Liebling?

© Lena Wandinger Photography