Über Covid-19

Ich wollte eigentlich nichts über das Thema schreiben, über das eh alle reden, aber inzwischen betrifft es mich so, dass ich mit meiner Meinung nicht zurückhalten kann. In schweren Zeiten zeigt sich der wahre Charakter der Menschen. Bitte lasst es Liebe und Menschlichkeit sein und nicht Egoismus. Werdet nicht ängstlich und panisch, sondern informiert euch, denn Angst entsteht aus Unwissenheit, d.h. Wissen und gesunder Menschenverstand können hier viel ausrichten. Ich fand diesen Artikel sehr informativ: Coronavirus: Warum du jetzt handeln musst!

Seid bitte so klug und macht das euch Mögliche. Gerade in der Fastenzeit kann man sich das einfach zu Herzen nehmen, im Wohle der Anderen auf das ein oder andere zu verzichten. In meinem Fall ist das, bei den Kindern daheim zu bleiben. Zugegebenermaßen ist das der Jackpot, denn es ändert sich nicht wirklich viel für uns. Ich habe keine Angst vor Langeweile, sie fördert die Kreativität und gibt uns die Chance, den Alltag zu entschleunigen. Ich bin mir sicher, unsere Kinder werden diese Zeit im Rückblick lieben! Falls euch die Ideen ausgehen: Brot backen, Bücher vorlesen, in den Wald gehen, Keller aufräumen, Unkraut zupfen, Brettspiele, Puzzlen, Stricken, Basteln für Ostern,…

Das haben wir gestern gemacht: Osteranhänger aus Transparentpapier, supereasy und endlose Möglichkeiten…

Super funktionieren Gelschreiber oder weißer Edding.

Für weitere Bastelprojekte könnt ihr euch auf Pinterest oder hier inspirieren lassen: https://sostrenegrene.com/de/diy-inspirationen/

Ich kenne viele Andere, die es viel schlimmer trifft. Diejenigen, die sie selbst erkrankt sind und mit schlimmen Symptomen zu kämpfen haben. Meine Gedanken sind ganz bei ihnen und ich wünsche ihnen eine schnelle Genesung. Vielen Dank an alle, die sich um die Patienten kümmern!

Oder diejenigen, die weiterhin arbeiten müssen oder auf die Hilfe anderer angewiesen sind, ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Oder diejenigen, die wirtschaftlich nahe am Ruin stehen, weil Einkünfte ausbleiben, mit denen kalkuliert wurde. Gerade in meiner Branche und bei allen Selbständigen sind eine freiwillige Selbstisolation und die Maßnahmen der Regierung von krassem Ausmaß und wir können uns alle solidarisch zeigen: HILFEN FÜR FREIBERUFLER UND KÜNSTLER WÄHREND DES „#CORONA-SHUTDOWNS“ oder „Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen durch die Coronakrise“

Alles wird gut.

Wenn schlimme Dinge geschehen, frage ich mich oft, wie Gott so etwas zulassen kann. Oft erwächst aber aus einer grossen Katastrophe eine noch größere, schöne Sache. Als z.B. Notre Dame in Flammen stand, erinnerten wir uns alle an das Gefühl, als wir vor der imposanten Kathedrale standen. Wir kramten Bilder hervor und teilten unsere Gedanken um diese Kirche aller Kirchen mit all den anderen fassungslosen Menschen. Und in all unserer Erinnerung strahlte diese Kathedrale noch grösser und hoffnungsvoller, als sie jemals wieder sein wird. Ich glaube an das Gute im Menschen und dass alles gut wird, wenn wir zusammenhalten.

Ihr Lieben, ich will ja nicht dramatisch klingen, aber unsere Großeltern mussten in den Krieg ziehen, wir sollen einfach auf der Couch bleiben. Das schaffen wir!

© Lena Wandinger Photography